Feuerwehren haben ein Herz für Kinder

IMG-20220611-WA0004

Unsere Feuerwehren haben ein Herz für Kinder. Endlich konnten die Kinder ihren Ehrentag wieder feiern. In der Stadt und in den Dörfern des Stargrader Landes fanden viele Veranstaltungen statt und das nicht ohne Feuerwehren. Das größte Event fand auf dem Klüschenberg in Burg Stargard statt. Dort präsentierte sich die Feuerwehr mit einem Aufgebot an Technik, und einer Hüpfburg. Dabei konnten die die Jüngsten auch schon mal die Technik bestaunen und einen kleinen Löschangriff probieren.

Auch die Feuerwehr Groß Nemerow – Rowa war wie schon jedes Jahr in der Kindertagesstätte Ballwitz und auf dem großen Kinderfest in Rowa zu Gast. Die Kinder hatten auch hier großen Spaß bei einer Rundfahrt, konnten die Technik bestaunen und auch schon mal ausprobieren. Feuerwehr zum Anfassen, so begeistern wir die kleinen Fans und hoffen dabei unseren Nachwuchs für die Feuerwehr zu gewinnen

Herbert Utikal

Pressewart

Herbert Utikal
Herbert Utikal
16. Juni 2022

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren