Fördermittelbescheidübergabe für neue Feuerwehrhelme an die Gemeinde Groß Miltzow

Foerdermitteluebergabe Gross Miltzow, Oktober 2020

Am 1. Oktober 2020 trafen sich einige Kameradinnen und Kameraden der Gemeindefeuerwehr Groß Miltzow, der Bürgermeister Peter Nordengrün und einige Bürger/innen der Gemeinde im Feuerwehrgerätehaus in Holzendorf.

Hintergrund war der angekündigte Besuch von Innenminister Lorenz Caffier, der natürlich nicht mit leeren Händen kam. Im Gepäck hatte Herr Caffier einen Fördermittelbescheid für neue Feuerwehrhelme für die Gemeindefeuerwehr Groß Miltzow. Die Mittel dazu wurden aus dem Strategiefond bereitgestellt. Die aktuellen Helme sind in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr den Sicherheitsanforderungen.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Peter Nordengrün, richtete Herr Caffier das Wort an die Anwesenden und übergab den Fördermittelbescheid an den Bürgermeister.

Die anwesenden Ortswehrführer aus Golm (Mathias Weitz), Groß Miltzow (Hannes Bielow) und Kreckow (Jens Koevel) freuten sich über die Zuwendung zusammen mit Gemeindewehrführer Sebastian Buse und Amtswehrführer Peer Pollex.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch ein Gruppenfoto vor dem Gerätehaus und anschließend einen kleinen Imbiss, den einige Feuerwehrfrauen vorbereitet hatten. Danke dafür!

Danach ging es für Herrn Caffier mit einigen Kameraden noch nach Golm, wo ein neues Feuerwehrgerätehaus geplant werden soll und Herr Caffier sich ein Bild vor Ort machte.

Die Gemeindefeuerwehr bedankt sich recht herzlich beim Innenminister und hofft auf die baldige Anschaffung der neuen Helme um im Einsatz wieder besser geschützt zu sein.

Romy Janke
Gemeindefeuerwehr Groß Miltzow

Fotos: Benjamin Neuward

Thomas Junge
Thomas Junge
1. Oktober 2020

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren