Online Schulung der Sicherheitsbeauftragten und Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis

Schulung Sicherheitsbeauftrage KFV MSE_Januar 2022

Am 15. und 22. Januar 2022 wurde den Sicherheitsbeauftragten und Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises zum zweiten Mal die Sicherheitsunterweisung online angeboten und durchgeführt. Durch weitere Beschränkungen der Corona-Pandemie und zur Sicherstellung der Kontaktbeschränkungen war in diesem Jahr ebenfalls dieser Weg nur möglich wichtige Informationen an die Kameradinnen und Kameraden weiter zu geben und zu besprechen. Unsere Kreissicherheitsbeauftragten die Kameraden Horst Stechel, Olaf Witte und der Kreisausbilder Daniel Rautenberg vermittelten und informierten bei beiden Webinaren über Neuerungen, das Unfallgeschehen im letzten Jahr und über wichtige Punkte beim Thema E-Mobilität. Mit einer Teilnehmerzahl von 110 Kameradinnen und Kameraden war die Fortbildung sehr gut besucht. Wir danken den Kameraden Stechel, Witte und Rautenberg für die sehr gute Durchführung der Webinare und bei allen Kameradinnen und Kameraden, die sich die Zeit genommen haben, um an diesen Webinaren teilzunehmen.

(Fotos: HFUK, DGUV, KFV MSE)

Birgit Schmidt
Pressewartin KFV MSE

Thomas Junge
Thomas Junge
24. Januar 2022

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren