Jahreshauptversammlung der FF Burg Stargard

DSCF9004-1200×675

Nach über 2 Jahren konnte nun im Mai dieses Jahres wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden. Somit fiel der Bericht des Wehrführers etwas umfangreicher aus. Wehrführer Frank Dielenberg bedankte sich für die hohe Einsatzbereitsacht der Kameradinnen und Kameraden während der Corona Pandemie. Zugleich beklagte er aber auch, dass erforderliche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen nicht durchgeführt werden konnten. Gleiches galt für öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen wie Osterfeuer. Kindertag, Tag der offenen Tür und weitere. 2020 leisteten die Einsatzkräfte 1369 Einsatzstunden, 2021 waren es 756. Diese werden wohl 2022 allein durch die Sturmnächte weit überschritten. Auch über die sehr gute Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr wurde berichtet. Bürgermeister Tilo Lorenz lobte ebenso die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr während der Pandemie und in den Sturmnächten. Er sicherte der Feuerwehr seine weitere Unterstützung zu. Neben einigen Beförderungen und Ehrungen, konnte Sönke Jensen für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt werden. Die gute Arbeit in der Feuerwehr bestätigt den guten Zulauf im Kinder- und Jugendbereich sowie auch in der Einsatzabteilung. Die Feuerwehr zählt insgesamt 129 Mitglieder, darunter 42 im Kinder- und Jugendbereich sowie 61 in der Einsatzabteilung.

Herbert Utikal

Henry Wagemann
Henry Wagemann
20. Mai 2022

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren