Jahreshauptversammlung einmal anders

20220917_170450

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Nemerow – Rowa konnte wegen der Corona Pandemie ihre Jahreshauptversammlung erst im September durchführen. Diese Jahreshauptversammlung sollte etwas Besonderes sein. So haben die Feuerwehr und der Feuerwehrverein „Blaulicht Rowa e.V.  entschieden daraus einen Familientag für die Kameradinnen und Kameraden sowie deren Angehörige und Kinder zu veranstalten. Mit diesem Familientag wollten Feuerwehr und Feuerwehrverein sich für das Verständnis der Ehepartner und Kinder bedanken, dass die Partner, Väter oder Mütter oft nicht bei der Familie sind, weil sie Dienst in der Feuerwehr ausüben. Besonders in den ersten Wochen des Jahres während der Sturmnächte waren die Einsatzkräfte besonders gefordert. Bei Sport und Spiel, Kaffee und Kuchen war es ein rundes Vergnügen. Die Angehörigen und Kinder konnten ganz nebenbei auch mal die Feuerwehrtechnik in Augenschein nehmen. Natürlich fand auch die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr statt. Mit dabei waren die Familienmitglieder und Kinder, sie lauschten aufmerksam den Berichten der Wehrführung. So konnten auch sie aus erster Hand erfahren, was in der Feuerwehr so alles geschah. Auf einer Jahreshauptversammlung gehören Auszeichnungen und Beförderungen dazu. So konnten nachfolgende Kameraden für langjährige Dienste in der Feuerwehr geehrt werden:

• Kamerad Peter Kaube  50 Jahre
  • Kamerad Ditmar Simon 40 Jahre
  • Kamerad Peter Jacobs – Liske, Wehrführer 25 Jahre
  • Kamerad Michael Simon 25 Jahre
  • Kamerad Mario Drawert 25 Jahre
  • Kamerad Nico Kraft 25 Jahre
  • Kamerad Karsten Borchardt 10 Jahre

Die Ehrungen wurden neben Wehrführung und Bürgermeister vom Stellvertretendem Kreiswehrführer Stefan Drews vorgenommen. Der Familientag wurde mit einem zünftigen Kameradschaftsabend beendet. Die Kosten dafür trägt der Feuerwehrverein.

Herbert Utikal

Pressewart