Weihnachtsmann bittet Feuerwehr um Hilfe

20231216_171610

Die Freiwillige Feuerwehr Pragsdorf organisierte wieder einmal eine Weihnachtsüberraschung für die Kinder des Dorfes. Der Einladung des (Feuerwehr)Weihnachtsmann folgten zahlreiche Kinder mit ihren Eltern. Eltern konnten zuvor kleine Geschenke abgeben, die dann vom Weihnachtsmann den Kindern überreicht wurden. Weil kein Schnee lag, konnte der Weihnachtsmann in diesem Jahr nicht wie sonst üblich mit dem Schlitten kommen. Kurzer Hand bat der Weihnachtsmann die Freiwillige Feuerwehr um Hilfe und kam mit dem Feuerwehrauto. Voller Spannung warteten die Kinder auf den Weihnachtsmann. Als er endlich eintraf leuchteten die Kinderaugen, denn er hatte einen sehr großen Sack voller Geschenke dabei. Nebenbei gab es Glühwein und Bratwurst vom Grill. Diese Tradition möchte die Freiwillige Feuerwehr in Pragsdorf auch in den nächsten Jahren fortführen. Besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern.

Herbert Utikal

Pressewart

 

Herbert Utikal
Herbert Utikal
18. Dezember 2023

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren