Ehrenmitglieder der Feuerwehren des Kreises treffen sich im Leea

Seniorenfeier KFV LK MSE, Leea Neustrelitz, September 2019

Am Samstag, den 28.09.2019 trafen sich ca. 250 Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Kreises zum jährlichen Seniorentreffen im Leea (Landeszentrum für erneuerbare Energien) in Neustrelitz und verbrachten dort einen schönen Nachmittag. Vom Kreiswehrführer Norbert Rieger und dem Bürgermeister der Stadt Neustrelitz Andreas Grund wurden die Senioren herzlich begrüßt. Das Seniorentreffen ist ein Dankeschön an unsere Ehrenmitglieder. Sie haben die Grundsteine für den Brandschutz gelegt und viele, viele Jahre aktiv mitgewirkt. Diese Leistung ist immer wieder Anlass, sie zu würdigen.

Auch der Landrat Heiko Kärger lies durch den Kreiswehrführer viele Grüße ausrichten. Der Bürgermeister der Stadt Neustrelitz Andreas Grund freute sich über die Ausrichtung des Seniorentreffens im Leea, wo man sich noch informieren konnte oder Anregungen für einen nächsten Besuch bekam. Kreiswehrführer Norbert Rieger informierte die Senioren kurz über die Projekte des Verbandes im Bereich der Nachwuchsgewinnung, der Förderung und der Ausbildung. Für angenehme musikalische Unterhaltung sorgte der Feuerwehrmusikzug Mirow unter der Leitung von Stefan Florev, der an diesem Tag seinen 85. Geburtstag beging und Live Musik. Wir wünschen Stefan Florev weiterhin alles Gute.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verdienste im Brandschutzwesen wurden mehrere Ehrenmitglieder unserer Feuerwehren mit dem Ehrenzeichen am Bande geehrt für 50jährige und 60jährige Mitgliedschaft. Den Geehrten gebührt ein herzlicher Dank, sowie die besten Glückwünsche und weiterhin alles Gute. Wir möchten uns bei allen Akteuren, besonders dem Seniorenbeirat, dem Vorstand des KFV, der Geschäftsstelle und dem Leea-Team recht herzlich bedanken für die Vorbereitung und Durchführung des Treffens.

Auszeichnungen Seniorentreffen 2019 für 50jährige Mitgliedschaft

Liske, Joachim – FF Groß Nemerow/Rowa
Stark, Reinhard – FF Groß Nemerow/Rowa
Stegemann, Jürgen – FF Groß Nemerow/Rowa
Stegemann, Wilfried – FF Groß Nemerow/Rowa
Waade, Bärbel – FF Schloen
Radomski, Paul – FF Bredenfelde/Stadt Woldegk
Lorke, Klaus – FF Bredenfelde/Stadt Woldegk
Apel, Konrad – FF Rechlin
Ehlert, Diethard – FF Sarow
Lüdemann, Marianne – FF Bollewick
Horenburg, Dieter – FF Golm

Auszeichnungen Seniorentreffen 2019 für 60jährige Mitgliedschaft

Preuß, Winfried – FF Groß Nemerow/Rowa
Brudereck, Alfred – FF Groß Nemerow/Rowa
Böse, Günter – FF Groß Nemerow/Rowa
Becker, Johann – FF Pentz-Gnevezow

Birgit Schmidt
Pressewartin KFV MSE

Thomas Junge
Thomas Junge
28. September 2019

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren