Jugendfeuerwehr und Löschfüchse zu Besuch in einer Rettungswache

JF_LF Waren zu Besuch in Rettungswache, November 2019

Am 08. November 2019 besuchten die Löschfüchse und auch die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz) im Rahmen ihrer wöchentlichen Ausbildung die Rettungswache Ost in Waren (Müritz).

Feuerwehrkamerad Jens Boldt, hauptberuflich als Rettungsassistent tätig, führte die jungen Feuerwehrleute durch die Wache, erklärte Fahrzeuge und Technik.

Erste Hilfe – Verhalten bei Auffinden von Verletzten Personen, auch stabile Seitenlage – waren ebenfalls Programm.

Die Kids stellten viele Fragen und bekamen einen Einblick in die Arbeit vom Rettungsdienst im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte – letztlich eine sehr spannende Ausbildung.

Ein großes Dankeschön geht an die Kameraden der DRK Rettungswache Waren Ost des DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. und besonders an den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz), Jens Boldt, der sich viel Zeit für unsere Löschfüchse und Jugendfeuerwehr genommen hat.

Eileen Vollbrecht
FFW Waren (Müritz)
Presse/ Öffentlichkeit

Thomas Junge
Thomas Junge
8. November 2019

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren