Ausbildungsstart der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz) nach langer Pause

Ausbildungsstart FF Waren nach Corona, Mai 2021

Unter Einhaltung der Hygiene- und Testauflagen konnte am 15.05.2021 die 1. Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz) wieder in den Ausbildungsbetrieb einsteigen.

Im Vorfeld wurden die Kameraden in Gruppen von max. 7 Mitgliedern eingeteilt, Ausbildungspläne, Test- und Hygienekonzept erstellt.

Ausbilder René Bensch war heute der Erste, der den neuen Ausbildungsplan umsetzte.

Schwerpunkt der Ausbildung – FwDV 3 – Einheiten im Löscheinsatz. Nach einer theoretischen Einheit zum Thema Unfallverhütung folgten praxisbezogenes Üben zur Fahrzeug- und Gerätekunde, Herstellen der Wasserversorgung u.ä..

In den kommenden Tagen und Wochenenden starten dann auch die nächsten Gruppen in den Ausbildungsbetrieb unter „Pandemiebedingungen“ um auch zukünftig die an die Warener Feuerwehr gestellten Aufgaben zuverlässig und erfolgreich zu meistern.

Eileen Bensch
FFW Waren (Müritz)
Presse/ Öffentlichkeit

Thomas Junge
Thomas Junge
16. Mai 2021

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren