Feuerwehr Senioren on Tour

Feuerwehrsenioren Stargarder-Land, August 2021_03

Endlich mal wieder Leute treffen, so die Meinung vieler unserer Senioren. Corona hat unsere Seniorenarbeit in der Vergangenheit ausgebremst. Nun haben wir wieder die Chance ergriffen und die Senioren aus den Ehrenabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Stargarder – Land sowie die Senioren der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neubrandenburg zu einer Dampferfahrt auf der Müritz einzuladen. Mit „Schumacher Reisen“ aus Burg Stargard ging es zunächst nach Bollewick. Dort konnten wir die Feldsteinscheune mit verschiedenen Ausstellungen und Geschäften besuchen.
Nach einem deftigen Mittagessen ging es weiter in die Müritz Stadt. Dort erwartete uns eine gesellige Dampferfahrt über verschiedene Bereiche der Müritz. Neben Kaffee und Kuchen konnte man auch das Eine oder andere zu sich nehmen. Nach Rückkehr am Stadthafen war noch Zeit für einen Bummel am Hafen oder in die nahegelegene Altstadt mit Besuch der Geschäfte. An unserer Reise nahmen 40 Personen teil. Alle Teilnehmer hatten ihren Impfausweis bzw. einen Corona Schnelltest dabei. Unsere nächste Veranstaltung bereiten wir, sofern Corona es zulässt, für Ende September vor.

Text:
Herbert Utikal
Pressewart der Feuerwehren
Amt Stargarder Land
Fotos: Manfred Schröder

Thomas Junge
Thomas Junge
23. August 2021

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren