Neues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt

Neues Einsatzfahrzeug Pragsdorf, September 2021_006

Die Freiwillige Feuerwehr Pragsdorf, als Mitglied des ersten erweiterten Löschzuges des Landkreises, hat aus dem Katastrophenschutzfonds ein neues Tanklöschfahrzeug, Typ TLF 4000, zur Nutzung übergeben bekommen und in den Dienst gestellt. Auf Grund der Corona Pandemie konnte die offizielle Übergabe erst jetzt erfolgen. Die feierliche Indienststellung des Fahrzeuges war mit einem Tag der offenen Tür verbunden, sodass auch die erschienenen Bürgerinnen und Bürger das neue Einsatzfahrzeug in Augenschein nehmen konnten. Bürgermeister Ralf Opitz begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und würdigte die Leistungen und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr. Der Stellvertretende Landrat Thomas Müller übergab stolz den symbolischen Schlüssel, welchen er zuvor von der Vertreterin des Herstellers erhielt, an den Wehrführer Peer Karg und Zugführer Holger Kohl. Kreistagspräsident Thomas Diener und Kreiswehrführer Enrico Kollhof würdigten die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis MSE, insbesondere unter den Bedingungen der Coronapandemie. Auch die Freiwillige Feuerwehr Pragsdorf mit ihren 24 aktiven Einsatzkräften hatte ständig ihre Einsatzbereitschaft sichern können.

Die Freiwillige Feuerwehr Pragsdorf ist nicht nur für die Gemeinde und den Amtsbereich zuständig, sondern auch für einen Teil der BAB 20 und wird auch im Einsatzfall in benachbarte Amtsbereiche gerufen. Als Mitglied des ersten erweiterten Löschzuges des Landkrieses erfolgt der Einsatz auch überregional. Alle Gäste wünschten den Einsatzkräften Gesundheit und das Sie immer wohlbehalten mit dem Fahrzeug von den Einsätzen zurückkehren.

Herbert Utikal
Pressewart der Feuerwehren
Amt Stargarder – Land

Thomas Junge
Thomas Junge
22. September 2021

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren