Amtszeltlager des Amtes Röbel-Müritz Jugendfeuerwehren

Collage

Das Amtszeltlager fand vom 07.07. bis zum 09.07.2023 auf dem Campingplatz Boek C15, bei herrlich sonnigem Wetter statt.

Nach einer sehr langen Pause konnten wir wieder unser Amtszeltlager durchführen. An diesem Zeltlager nahmen die Jugendfeuerwehren aus dem Amtsbereich Amt Röbel-Müritz (Altenhof, Bollewick, Bütow, Fincken, Rechlin, Röbel/Müritz und Sietow) teil. Die Kinder, Jugendlichen, Betreuer /-innen sowie die Jugendfeuerwehrwarte /-innen wurden von der Amtsjugendfeuerwehrwartin Dana Christoph begrüßt. Als Gäste konnten wir Frau Dietrich von der Firma Edis, Frau Strauß von der Surfmühle, die Bürgermeister Herr W.-D. Ringguth und Herr Frank Etzold, Amtswehrführer Kamerad Stefan Reincke, Amtsvorsteher Herr Manfred Pitann, die Feuerwehr Boek und unsere Sachbearbeiterin Brandschutz Frau Riemann begrüßen. Unser Essenversorger war in diesem Jahr der Betreuungszug vom DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. Als weitere Unterstützung hatten wir die Wasserwacht vom DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. bei uns.

Im Zeltlager wurde am Freitagabend eine spannende Nachtwanderung durchgeführt und am Samstagvormittag wurde durch Stationsbetriebe die Kinderflamme 1 und auch die Jugendflamme 1 abgenommen.

Die Feuerwehr Boek spendete den Kindern, Jugendlichen, Jugendfeuerwehrwarte /-innen und den Betreuern /-innen ein erfrischendes Eis und das Café Stress aus Röbel/Müritz herrlich leckeren Kuchen, hierdrüber freuten sich alle sehr.

Natürlich kam der Spaß nicht zur kurz, denn es durfte ausgiebig gebadet und auf dem Krokodil mitgefahren werden. Welch Freude! Ermöglicht wurde dies durch Frau Strauß von der Surfmühle, der Feuerwehr Rechlin (Boot) und der Wasserwacht. Hierfür ein großes DANKESCHÖN an alle.

In der Freizeit wurde Tischtennis, Frisbee, Federball oder auch Volleyball gespielt.

Samstagabend schauten die Kinder und Jugendlichen einen Film im Zelt.

Leider ging das Wochenende einfach viel zu schnell vorbei. Am Sonntagvormittag packten alle ihre Sachen wieder ein. Bei der Verabschiedung erhielten alle Kinder und Jugendlichen einen Rucksack und die Betreuer /-innen und die Jugendfeuerwehrwarte /-innen einen Beutel/Einkaufstasche von der Firma Edis. Der Wanderpokal des Amtszeltlagers ging in diesem Jahr an die Jugendfeuerwehr Bütow/Fincken. Die Jugendfeuerwehr Sietow erhielt den 2. Platz und die Jugendfeuerwehr Röbel/Müritz den 3. Platz.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Gemeinde Rechlin, die uns diesen Platz wieder zur Verfügung gestellt hat, bedanken. Des Weiteren möchten wir uns bei dem Stadtbauhof Röbel/Müritz, bei der DRK Wasserwacht, bei der Feuerwehr Boek, bei der Surfmühle Frau Strauß, dem DRK Betreuungszug, beim Café Stress, bei der Firma Edis und beim Kreisfeuerwehrverband Mecklenburgische Seenplatte bedanken, denn ohne Ihre Unterstützung, Spenden oder Fördermittel hätten wir nicht so ein tolles Wochenende erlebt.

 

Dankeschön

Dana Christoph
Dana Christoph
13. Juli 2023

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren